Donnerstag, 7. Juli 2011

Neues aus dem Vogelnest

Es ist schon wieder Juli und der TÜV steht vor der Tür. Abgasuntersuchung wurde schon mal bestanden. Egal, wie es ausgeht, der Bird muss nächstes Jahr stillgelegt und neu lackiert werden. Der Rost nagt einfach zu stark an den Türen und Kotflügeln vorne und hinten. Ich habe schon konkrete Pläne vorliegen, wie er dann aussehen soll.
Ich habe mich nun gegen einen kompletten Originalzustand entschieden, weil er mir mit dem geplanten neuen Design einfach viel besser gefällt. Keine Angst, ATU Tuning wird nicht betrieben. Die Motorhaube wird möglicherweise noch diesen Monat einer Formula Haube / Cowl Induction Hood weichen. Die Rückleuchten werden durch 82er Trans Am Rückleuchten ersetzt. Die standard Firebird Felgen werden durch 82er Turbo Cast Rims und Hubcaps ersetzt. Der Lack soll tiefschwarz metallic werden. Neue Kotflügel müssen auch her, ob mit oder ohne "Luftauslass" steht noch nicht fest. Ich denke, damit kann sich der Firebird sehen lassen. Ende September 2012 wollte ich den Bird dann wieder fliegen lassen, Mai 2013 ist jedoch realistischer. Eine kleine Motorüberholung gibts dann auch, denn dieser muss wegen Schweißarbeiten am Domlagerblech ausgebaut werden. Eine Vermessung wirds am Ende auch noch geben, dazu neue Spurstangen, evtl. neue Traggelenke, lackierte Querlenker, usw.
Aber vorher steht noch das Dr. Mustang Treffen in Oberhausen an! (22.-24. Juli)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen